Zudem beantwortet der Vorsitzende der DLK fünf Fragen zum Obergermanisch-Raetischen-Limes, Teil des Welterbes "Grenzen des Römischen Reiches". Hier geht's zum vollständigen Video. 

Fliegen Sie mit der Serie "Daily Drone World Heritage Germany" zu den Welterbestätten Ihrer Wahl!

Zusätzlich werden im Rahmen der Serie "Daily Drone World Heritage Germany" täglich unter den Hashtags #WelterbeVerbindet und #shareourheritage Drohnenaufnahmen der verschiedenen Welterbestätten auf den einschlägigen Social-Media Plattformen (Facebook, Twitter und Instagram) veröffentlicht. Den Beitrag zu den "Grenzen des Römischen Reiches" sehen Sie am 09. Juli 2020. Eine Liste mit den täglich geplanten Beiträgen können Sie diesem PDF entnehmen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen! 

UNESCO-Welterbetag 2020 digital – "Welterbe verbindet"

Anlässlich des UNESCO-Welterbetags gewähren viele der Welterbestätten in Deutschland auf Initiative der Deutschen UNESCO-Kommission und des Vereins UNESCO-Welterbestätten Deutschland einen Blick hinter die Kulissen und laden zum Erkunden und Experimentieren ein.

Am 7. Juni 2020 findet der Aktionstag aufgrund der Covid-19-Pandemie erstmals digital statt. 46 der weltweit mehr als 1.000 Welterbestätten liegen in Deutschland. Von der Klosterinsel Reichenau im Bodensee, den deutschen Teilgebieten der Stätte „Alte Buchenwälder und Buchenurwälder der Karpaten und anderer Regionen Europas“, über die Schlösser und Parks von Potsdam und Berlin bis hin zum Augsburger Wassermanagement-System – Deutschlands Welterbestätten sind vielfältig. Zusammen machen sie die Geschichte der Menschheit und die Wunder der Natur erlebbar und verbinden Menschen über Landesgrenzen hinweg.

Die neu eingerichtete Website www.unesco-welterbetag.de ermöglicht Welterbebegeisterten eine virtuelle Entdeckungstour durch das vielfältige Kultur- und Naturerbe Deutschlands. Virtuelle Spaziergänge locken Neugierige an Orte des Menschheitserbes, die aktuell nicht oder nur schwer zugänglich sind. Persönliche Eindrücke der täglichen Herausforderung der Erhaltungs- und Vermittlungsarbeit bieten Interviews mit lokalen Welterbeexpertinnen und -experten. Die Beiträge zu den "Grenzen des Römischen Reiches" finden Sie unter https://www.unesco-welterbetag.de/welterbestaetten/grenzen-des-romischen-reiches.

(Quelle: https://www.unesco.de/kultur-und-natur/welterbe/welterbe-deutschland/7-juni-2020-unesco-welterbetag-erstmals-digital-0)